Verein Interessensgemeinschaft der Bewohner am Steindl/ Langenloiserberg

? Auch in Krems hat der Trend durchgeschlagen. Bei Nationalratswahlen gelten eben eigene Regeln. Der Unmut der Bevölkerung hat uns voll erwischt. Es gilt nun, diesen nicht noch weiter zu steigern? ( Fr. Bgm. Rinke, NÖN, 40/ 2008). Dieses Statement bezieht sich zwar auf die ? große? österreichische Politik, der darin angesprochene Unmut muss aber nicht zwangsläufig in diesen Sphären bleiben. Denn Anlässe Unmut zu verspüren bieten sich auch in der nächsten Umgebung. Die Frage ist nur, wie die für diesen Bereich gewählten Verantwortlichen damit umgehen.
mehr

Bewohner des Philosophensteigs

Thema: Der Campus West und die Bewohner des Philosophensteigs Der Bau des Campus West war eine Machtdemonstration der verantwortlichen Gemeindepolitiker und der Investoren. Die Baugesetze des Landes NÖ. und die zuständige Baubehörde schufen die Möglichkeit, diese monströsen Bauten zwischen die alten Häuser zu klotzen.
mehr

Verein Freunde der Kremser Altstadt

Weshalb müssen die Bewohner der Altstadt seit Jahren hinnehmen, dass sie vor allem an Wochenenden nicht in Ruhe schlafen können, da die gesetzliche Nachtruhe von vielen Besuchern der Beislszene mit Füßen getreten und vorsätzlich ignoriert wird? Hinzu kommt noch der Vandalismus durch
mehr