Alte Ansichten

1930

Häuser im Hintergrund  (von links nach rechts):
Am Steindl Nr. 51 ( Haus Garger ), Nr.50 ( Haus Hajek ),  Nr. 49 ( Haus Schiller )
und Nr.48 ( Haus Kohl )

 

Alte Ansichten neu fotografiert:

  Diese Gegenüberstellung soll einen Überblick vermitteln darüber, wie das Siedlungsgebiet "Am Steindl" gewachsen ist - langsam, individuell über die Jahrzehnte mit der entsprechenden Siedlungs- und Infrastruktur, seit ca. 100 Jahren.

Diese historischen Postkarten zeigen auch die Entwicklung in den angrenzenden Gebieten: Kremstal, Hohenstein, wo schon Einiges an Entwicklung in Bezug auf Ausnutzung von Baugrund in verdichteter Bauweise zu beobachten ist, was bei uns mit der Zustimmung, sprich erlassenen Bescheiden, vom Bauamt abgesegnet wurde und damit schon bald umgesetzt werden kann.

In all dieser Zeit hat sich v.a. in der den Verkehr betreffenden Infrastruktur nichts geändert, konnte wegen der bestehenden Verbauung zum Teil auch gar nicht.

Man kann daher nur hoffen, daß alle zukünftiges Nachbarn z.B. einen Arbeitsplatz in Krems haben, den sie zu Fuß erreichen können.

 

Am Steindl

Kremstal

Langenloiserstraße

Wienerbrücke