Über 60 Jahre am Steindl

 Über 60 Jahren lebte Frau Maria Schleip in den ehemaligen "Offiziershäusern". Nach dem Tod ihres Vaters in den letzten Kriegstagen 1945 zog sie hier Ihre Kinder groß, erlebte die entbehrungsreiche Nachkriegszeit, den Wirtschaftsboom der 60er und 70er, die Jahrtausendwende und noch vieles mehr. Genauso lange betreute sie übrigens auch den mittleren Gartenteil zwischen den Offiziershäusern, der nun gerodet und bebaut werden soll. Die Zerstörung des kleinen Paradieses mit 84 Jahren noch in dieser Form miterleben zu müssen, machte die betagte Frau nicht nur traurig, sondern auch wütend.

"Ich setze mich auf den Marillenbaum und bleib dort", meinte sie mit 84 Jahren entschlossen ...

Frau Schleip hatte als Kindergärtnerin, als Krankenschwester im Krankenhaus Krems
und lange Jahre noch in ihrem Ruhestand als Rotkreuzschwester aktiv für das Wohl
ihrer Mitmenschen gesorgt und hätte eigentlich einen Lebensabend in wohlverdienter
Ruhe und mit allem gebotenen Respekt verdient.

Ergänzung:

Es kann nicht der Baubehörde zugute geschrieben werden, dass Frau Schleip keine Bagger mehr vor ihrem Fenster miterleben musste. Leider ist sie im März dieses Jahres (2009) verstorben.

Einige Mitglieder der IGSL haben am Friedhof von ihr Abschied genommen.

SCHLEIP- GRAB-IGSL SCHLEIP- TEILNEHMER 1