Generalversammlung

Presseaussendung zur Generalversammlung


Neuwahl bei der IG am Steindl


Ein weiterer Höhepunkt in der kommunikativen Vereinstätigkeit der "Interessensgemeinschaft am Steindl/Langenloiserberg" war der Lichtbildervortrag über die Stadtentwicklung in Krems von DI Ernst Kalt im Rahmen unserer kürzlich abgehaltenen Generalversammlung . Die Bedeutung und Bewahrung der Ensemblewirkung in der Bebauung, einst und jetzt, ist dabei in anschaulicher und unterhaltsamer Weise sehr gut zum Ausdruck gekommen. Eine geordnete Entwicklung der Siedlungsgebiete liegt sowohl im Interesse der Bewohner und sollte auch im Interesse der Stadt und der Investoren liegen, um in den "zugebauten und zugestauten" Ortsgebieten eine Verminderung der Wohnqualität und der Immobilienwerte zu vermeiden.

Im Anschluss an diesen eindrucksvollen Vortrag wurde die Neuwahl des Vereinsvorstandes durchgeführt. Der neugewählte Vorstand wird sich weiterhin wie bisher  im Interesse der Bewohner im Stadtteil am Steindl/Langenloiserberg zur Erhaltung bzw. Verbesserung die Wohn- und Lebensqualität einsetzen. Das bisher ungelöste Verkehrsproblem auf Grund der geplanten Bauvorhaben wurde ausführlich behandelt und über verschiedene Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Vermisst wurde das bis September d. J. von Stadtrat Stummer versprochene Verkehrskonzept der Stadtverwaltung für das gegenständliche Siedlungsgebiet